Kumpel schlägt sich selbst wenn er Wütend ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autoaggressives Verhalten kann ein Zeichen einer psychischen Störung sein, Auf jeden Fall stimmt bei dem irgendwas nicht. Du solltest dich mal erkundigen ob er das nur aus Effekthascherei macht oder ob er sein Verhalten in diesem Moment wirklich nicht mehr kontrollieren kann. Dann sollte er sich Hilfe vom Fachmann holen (Psychiater, Neurologe, Psychotherapeut)

Liebe Rubby1996,

zieht er sich denn die Haare?Oder kratzt er sein Gesicht mit seinen Fingernägeln?Oft ist es bei Jugendlichen so das sie oft ihre Beherrschung verlieren obwohl sie das nicht möchten. Oft können das Dinge wie Stress mit denn Eltern sein oder mit der Schule.Nimmt dein Kumpel vielleicht Medikamente oder soetwas?Wenn ja sollte er mal einen Blick auf die Packungseinlage werfen oft stehen bei sehr starken Medikamenten Nebenwirkungen wie: Ausraster,Übelkeit,Schwindelanfälle,Kreislaufkolaps. Wenn das nicht der Fall sein sollte, sollte er mal schnell einen Arzt aufsuchen es kann sich zu einer Psychischen Belastung in seinem Gehirn anzeigen und wird dann oft diese Psychischen Probleme haben mit denn Ausrastern und das selbst schlagen.Ich kenne ein kleines Mädchen das gerade mal 8 Jahre alt ist sie hat Psychische Probleme mit ihrem Leben denn oft kriegt sie es nichtmehr hin und schreit ihre Eltern an knallt die Tür zu tut sich weh oder zereißt ihre Hausaufgaben.Er antwortet dir mit ,,Keine Ahnung" weil es sich in seinem Kopf eigenistet hat Auszurasten wegen jeden Kleinigkeiten.Damit er das wieder hinkriegt schnell einen Arzt aufsuchen und fragen warum ihm das passiert. Oder warum sein Körper so reagiert.

Ich wünsche ihm sehr viel Glück und dir natürlich auch ;)!

Liebe Grüße

Lelita100

ernsthafte probleme.

er sollte mal zu einem psychologen, der dann rausfindet was er hat oder ihn so belastet. könnte nämlich viele ursachen haben.

Bilderbuch Koleriker.... Aber solanger er sich selbst und niemand anderen verletzt...

er läßt druck ab. er braucht ärztliche hilfe, das ist kein scherz, solche autoagressionen können übel enden.