Mein Spiegelbild schreit mich im Traum an?

5 Antworten

Klassischerweise würde man den Traum so deuten, das etwas in dir drin steckt, das raus will. Ein Teil von dir, den du unterdrückst, nicht anerkennst, ignorierst, oder mit dem du einfach nicht umzugehen weißt. Dadurch entstehen alle möglichen negativen Gefühle, Wut, Schreck, Trauer, Hilflosigkeit...

Klingt insgesamt nach einem typischen Pubertätstraum, der dich darauf hinweist, dass du mit dir selbst ein paar Dinge zu klären hast. Wo du genau ansetzen könntest, musst du aber alleine herausfinden.

Lies dir das hier mal durch, wenn du dich grundsätzlich für Träume interessierst:

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Mit Spiegeln in Träumen hat unser Gehirn Probleme, denn Logik funktioniert in Träumen nicht. Es ist also klar, dass sich ein Spiegelbild im Traum nicht so verhält wie es ein Spiegelbild sollte.

Michelle, Ich denke hier gibt es nur 2 Tipps zu deiner Frage:

A: Du solltest aufhören Horrorfilme zu sehen wo sowas auch passiert und lieber von nun an anfangen Schafe im Schlaf zu zählen.

Oder

B: Es wäre nicht schlecht mal dafür einen Psychater zu besuchen, da diese dir (denke ich) bei deinem Problem helfen könnte.

Edit: Ach ja, dein Problem könnte höchstwahrscheinlich auch durch deine Umgebung ausgelöst werden, von daher würde ich eher B empfehlen.

Michelle0416
Fragesteller

Ich schaue nicht gerne horrfilme ich bin nicht wirklich ein Fan von denen

Guten Morgen, es kann sein, dass dich irgendwas belastet, was dich wütend macht und du das nicht wirklich verarbeitet hast, lieben Gruß

Entweder dich belastet etwas sehr oder du schaust einfach zu viele Horrorfilme