Thema für rede (Fußball)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wie wäre es mit einem brisanten Thema - Doping im Fußball.

Sport allgemein : Es gibt schon Kontrollen aber über den Sinn kann man streiten.

Faktisch sind viele Mittel längst nicht mehr nachweisbar und über den "gelben Markt" leider mit etwas Geschick für jeden zu beziehen. Die Doper sind den Testern immer einige Jahre voraus. Erwischt wird nicht wer dopt sondern wer :

  • Dabei etwas falsch macht.
  • Ein mögliches Verdeckungsmittel nicht oder falsch einsetzt.
  • Ein nachweisbares Mittel verwendet.

Ein sehr wirksame Mittel im Fußball mindert Angst und macht aggressiv - viele Boxer werden es auch kennen. Mittel ist mir bekannt.

Anmerkung : Ich beschuldige niemanden persönlich und auch keine Sportart pauschal.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Fußball und sein Beitrag zum deutschen Wirtschaftswachstum.

Darin behandeln kannst du die Rolle des Fußballs in Deutschland in Bezug auf Finanzen.

Die Vereine zahlen massig Steuern und dienen natürlich auch als Werbung.

3 Minuten nur?

Du kannst über absolut jedes Thema das dir einfällt einen 3 Minuten langen Monolog halten. Genauer gesagt braucht man ja schon fast 3 min für die Begrüßung und der Einleitung bevor man überhaupt auch nur irgendwas sachliches gesagt hat.

Nimm die Abseitsregel im Fußball.

Korruption in den großen (Internationalen ) Fußballverbänden.

Da gibt es sehr viel drüber zu berichten!!!