The Legends of Zelda Alternativen?

6 Antworten

Wenn du wirklich Zelda-Feeling aufm PC haben möchtest, würde ich dir empfehlen mal die Emulatoren anzuschauen. Es gibt Emulatoren für den Nintendo DS und quasi alle anderen früheren/älteren Konsolen oder Handhelds. Da kannst du dann z.B. Occarina of Time für den N64 aufm PC zocken ;) Und die Emulatoren gibts natürlich auch für Linux, einfach mal z.B. "N64 Emulator Linux" googlen ;)

einstein314
Fragesteller

Und wie kriege ich dann die Spiele auf die Emulatoren?

DudeMitHut  27.05.2017, 15:01
@Tuxgamer2

Deswegen sag ich ja, korrekterweise sollte man das original noch kaufen ;)

Evtl. Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas?

Ob es unter Linux läuft weiß ich nicht, aber näher an Zelda kommt man auf dem PC nicht ran.

http://store.steampowered.com/app/339200/Oceanhorn_Monster_of_Uncharted_Seas/?l=german

einstein314
Fragesteller

Danke. Es sieht SEHR GEIL aus. Aber leider kostet es 15 Euro. Ich weiss dass man für Software gerne Gekd verlangen kann (Programmiere selber), aber für ein Spiel ohne Hardware bezahle ich nicht so viel. Ich kaufe mir im Oktober dann BOtW mit der Switch, dafür gebe ich gerne 60€ aus, da kriege ich ja dann die Karte und eine Hülle mit. Aber Danke trotzdem

Chaosweaver  27.05.2017, 09:49
@einstein314

gern geschehen! Ich habe es mir irgendwann mal im Steam Sale für (meine ich) 5€ gekauft. Für den Preis ist es voll akzeptabel. Die vollen 15 wären mir aber auch zu viel gewesen.

Da empfehle ich dir die beiden Darksiders Spiele. Sie werden allgemein als Zelda-Spiele für Erwachsene beworben.

Ich würde dir zum RPG Marker Games raten diese solltest auch unter Linux spielen können, dort gibt es Fan Games zu Zelda, Pokemon und anderer Spielen.

Wenn du generell Fantasy RPGs magst, kann ich dir diese Spiele empfehlen: Assassins Creed ( da vor allem black flag und brotherhood) witcher 3, The Elder Scrolls ( Skyrim, Oblivion, Morrowind) und Shadows of Mordor. Vll gefällt dir eines davon.
LG

einstein314
Fragesteller

Sind das Gams für den PC? Oder für eine Konsole?

mee452  26.05.2017, 16:32

Die sind alle für PC ( für windows 100%, ob sie auch auf linux gehen weiß ich nicht)