"The Dark Tower" in welcher Reihenfolge lesen?

3 Antworten

Schwarz

Drei

Tot

Glas

Wolfsmond

Susannah

Der dunkle Turm

Wind

In diesem Fall wäre es wichtig die Reihenfolge einzuhalten.

Auch wen beim Lesen der Bände es am Anfang nicht so erscheint- ist sie wichtig, da sonst zuviel wichtiges verloren gehen würde.

pennyyythewise
Fragesteller

Danke!

KittyCat2909  14.08.2023, 20:27
@pennyyythewise

Gerne!- du wirst die Bände 'fressen'! ;-)

Mit dieser Saga- lernst du King auf ganz andere Weise kennen- die Saga ist fantastisch- einmalig, fesselnd und trotz aller Fantasie- so 'real' wenn du es liest, - ein Genie muss das Hirn gewesen sein, aus dem alles entsprungen ist.

hab die reihe nicht gelesen, aber es macht eigentlich immer sinn, es nach veröffentlichungsdatum zu lesen.

sonst können einem vom autor gewollte überraschungen entgehen.

klassisches beispiel ist z.b. star wars.

KittyCat2909  14.08.2023, 20:04

Nein. ALles so wie es normalerweise sein sollte ist die Reihenfolge. Vor allem in diesem Fall wichtig auch einzuhalten. :-)