THC-Pass Problem für Bewerbung bei der Feuerwehr?

2 Antworten

Bereits deine psychischen Erkrankungen schließen dich für den Job bei der Feuerwehr quasi aus. Da ist die Einnahme von BTM nur nachgeordnet.

Überlege mal selbst ob es wirklich Sinn macht, mit deiner Vorgeschichte, in einen der belastendsten Jobs zu gehen die es in der westlichen Zivilisation gibt. Du wirst dort auf Situationen treffen welche du dir heute noch nicht mal vorstellen kannst. Untersuchungen der BF Düsseldorf haben ergeben das dort 70% unter einer PTBS und die waren vorher gesund. Meinst du wirklich du tust dir damit einen Gefallen?

Saimen13
Fragesteller

Ptbs ist nicht diagnostiziert, aber wahrscheinlich. Es geht mehr um den THC-Pass.. wird wahrscheinlich nicht akzeptiert oder?

Nomex64  17.12.2020, 17:35
@Saimen13

Um THC verschrieben zu bekommen muss es ja eine Diagnose geben. Das wird einer Verbeamtung mit ziemlicher Sicherheit im Wege stehen. Von den weit höheren Anforderungen an eine Feuerwehr-Diensttauglichkeit will ich hier gar nicht reden. Die Chancen stehen also eher schlecht.

Und nochmal, du tust dir damit keinen Gefallen.

Da ist eher die Generelle Frage ob dich die Feuerwehr mit einem solchen Krankheitsverlauf möchte....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Saimen13
Fragesteller

Ptbs ist steht nicht als Diagnose in der Akte. Nur ADHS. Es war auch mehr die Frage ob eine Bewerbung trotz thc-pass akzeptiert wird