Feuerwehr?

8 Antworten

Ja das ist problemlos möglich. Sowohl FF als auch BF.

Klar geht das auch später. Die Jugendfeuerwehr ist ja nur um die Kids "anzufüttern" und das Interesse zu wecken.

Die eigentliche Ausbildung beginnt erst dann wenn du in der aktiven Mannschaft bist. Da kann man auch noch mit 30 als Seiteneinsteiger dazu kommen

Anonymgirll1628
Fragesteller

Danke für die Antwort

schade. sehr schade. zieht nichtmal das kostenlos argument? im gegensatz zu den von dir aufgeführten hobbies ist die jugendfeuerwehr nämlich komplett kostenlos.

da kannst du leider nur warten. aber mit 18 kannst du bei der ff einsteigen.

Anonymgirll1628
Fragesteller

Ne leider geht nicht mal das Argument

Du kannst in jedem Alter zur Feuerwehr 🙂🚒

Anonymgirll1628
Fragesteller

Thx also auch theoretisch wenn ich nicht zur jugend Feuerwehr gehe könnte ich später irgendwann mal zur Berufs Feuerwehr gehen?

Du kannst Problem los zur BF oder zur FF auch ohne zur Jugendfeuerwehr vorher zu sein. Wärst du aber bei der Jugendfeuerwehr hättest du ein paar Vorteile. Wie zum Beispiel Grundlegende Sachen. Aber du wirst es auch so schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung