Thaiboxen anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also ich sehe das so wie CharliePace. Probier es doch einfach aus. Ich mach nun seit längerem Thaiboxen und davor hatte ich auch schon langjährige erfahrungen mit anderen Sportarten.

Es ist ein sehr harter Sport. Aber im normallfall wirst du im Training mitgezogen und wenn du nicht mehr kannst ist es nicht so schlimm. Jeder hat andere Grenzen und wenn du an eine eigene gehst werden deine Training das auch merken und schätzen.

Wir haben genug neulinge die bei gott nicht fit sind, aber nach 1 -2 Monaten merkt man schon das es voran geht.

Also einfach mal ein Probetraining machen und durchbeißen ;) es zahlt sich aus

LG

Ermal325
Fragesteller

danke, hab mich jetzt bei 2 vereinen in meiner nähe für ein probetraining angemeldet.

Mmh... Ich verstehe nicht, wieso Leute immer glauben dass sie noch nicht gut genug für irgendeinen Kampfsport sind. Fang es doch einfach an und dann siehst du ja, wie wohl du dich da fühlst.

Geh einfach hin und wenn es dir Spaß macht, dann melde dich an. Körperliche Fitness ist niemals eine Voraussetzung um mit Sport anzufangen zu können!

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere jetzt seit ein paar Jährchen WingTsun

Thaiboxen ist ein extrem harter Kampfsport. darüber solltest Du Dir im Klaren sein.

Würde an Deiner Stelle ein Probetraining mitmachen und dann entscheiden, ob es was für Dich ist.

Sonst wäre Kickboxen möglicherweise eine Alternative. Artverwandt - aber eine ganz andere Nummer in Sachen "Härte".