Thai Boxen Training zu Hause?

4 Antworten

Am besten du trainierst deine Ausdauer und deine Kraftausdauer, das wirst du nämlich am meisten brauchen. Beim dehnen würde ich dir empfehlen jeden Tag 4-5 Übungen zu machen (müssen nicht die ausgefallensten Übungen sein, Spagat z. B. Is ne super Übung). Außerdem kannst du dir schonmal auf Youtube die Grundlagen anschauen (grundstellung, Deckung, wie schlage ich jab cross),die sind meist sehr ähnlich zu dem was einem im Kampfsport Verein beigebracht wird und werden dir für den Anfang etwas Starthilfe geben.

Ich würde noch nicht mit dem Kampfsport an sich anfangen, denn es gibt keinen der dich kontrollieren kann und sich etwas falsch beibringen ist ja Mist

Was Dehnübungen etc angeht, kannst du eigentlich machen was du willst. Schwerpunkt könnte beispielsweise bei Armen und Beinen, oder Bauch liegen. Wir machen beim Training freies Dehnen, also jeder dehnt sich wie er es für richtig häl bzw was er mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann mach Konditionstraining (Laufen, auch Intervall) und Dehnen.

Im Kraftbereich Grundübungen (Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge, Crunches).

Kannst bei Youtube nach Übungen kucken, aber mach keine zu komplizierten Trainingspläne.

Viel Spaß!

Du kannst schon mal Seilspringen üben .