Teuren Schmuck bei Ebay verkaufen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei eBay sind fast nur Goldaufkäufer zu finden, die nehmen einen Stein auch mit, zahlen aber nicht dafür, Schmuck darf man nie vergessen hat zum Teil bei dem Verkauf einen Aufschlag von 500 Prozent. >Kaufe mal Eheringe, ohne Stein, wenn man bezahlt hat sagen wir 450,00 Euro ist der Goldpreis vielleicht nur 60,00 Euro, mehr gibt es nicht. Es gibt spezielle Auktionshäuser für Schmuck, wenden Sie sich an die. Habe z. B. eine Brosche versteigern lassen, da hat mir ein Käufer vorher, zu DM Zeiten 550,00 DM geboten, auf der Auktion habe ich 1680,00 DM bekommen. In Hamburg z.B. das älteste Auktionshaus Deutschlands, Schoopmann.

Melody666
Fragesteller

hallo danke für deinen guten tipp. darauf wäre ich nicht gekommen. mussten Sie etwas bezahlen um über das Auktionshaus zuverkaufen? wie lief das ab? Bitte seien sie so nett und antworten mir. vielen dank

Burkow1  16.04.2011, 18:54
@Melody666

Nichts i9st umsonst, aber wenn man das bids zu 1000 fache bekommt, dann sind 16%  wenig. usserden bekommt man einen Auktionsvertrag zugesandt, wenn der Nicht passt, einfach nicht unterschreiben und das Teil kommt zurück.

Denke daran, hab eine Brosche verstigert, mit minimalen Brillanten 0,05 Ct. 4 St. aber 25 Ceylonesiche Saphire, Hersteller Tiffany New York, gekauft für 100,00 Euro versteigert für 86.000,00 Dollar.

Wenn das Auktionshaus bereit ist das Schmuckstück zu verkaufen, senden die einen Auktionsvertrag zu. daraus geht hervor, was der Mindestpreis ist, unter dem wird es nicht verkauft. Soöllte der Zuschlag an eine Käufer ergehen, dann behält das Auktionshaus die Provision ein, wird in dem Vertrag angegeben. Wenn Sie nicht mit dem Angebot zu frieden sind,brauchen Sie nicht unterschreiben und das Schmuckstück kommt wieder Kostenfrei zurück. Es wird keine Vorkasse erhoben, so sind bei mir immer nur die Kosten des Verkaufs(Verkaufsprovision 15% entstanden. Geld war nach 4 Wochen da. unkompliziert und sicher. Man kann sicher sein, es sind keine Goldspekulanten da, sondern wirkliche Sammler, die auch bereit sind Geld auszugeben.

Ich kann nur wenig Hoffnung machen. Bei dem momentanen hohen Goldpreis (allgemein extrem hohe Edelmetallpreise) gibt es ein Überangebot am Markt. Jeder will jetzt möglichst schnell seine "Schätze" in bare Münze umsetzen, bevor der Goldpreis wieder fällt. Infolge dessen sind die Händler nicht darauf angewiesen, auch noch für Steine zu bezahlen. Die nehmen sie noch am Rande mit, kriegen sie ja im Allgemeinen hinterhergeworfen. Interessiert sind auch sie nur primär am Goldankauf. Du hast nur die eine Chance: finde eine Privatperson, die sich speziell in dieses Stück verliebt und es haben will. Damit stehst Du vor haargenau dem selben Problem, wie wir Goldschmiede. ;-)

Hi, kannste bei Ebay verkaufen, wenn Du lange dabei bist und viele und nur sehr gute Bewertungen hast. Manchmal kostet das Einstellen zu einem bestimmten Startpreis nichts, dann würde ich den Ring (Foto, mit Rechnung) mit Startpreis (1200 Euro??) einstellen. Aber dann: paß mit Paypal auf! manche Käufer überweisen, sagen: Ware defekt, fehlerhaft -lassen sich Geld zurückübrweisen. dann bist Ring los, hast teures Porto und kein Geld. Und den Ärger mit Paypal kostenlos oben drauf. Kannst auch bei Amazon verkaufen oder bei Sperrmüll (Quoka). Gruß Osmond

Bei ePay würde ich den nicht verkaufen.

Wenn doch, dann musst Du den Startpreis hoch ansetzen, sonst bekommst Du noch weniger dafür als beim Goldhändler.

Außerdem hättest Du das Problem mit dem versicherten Versand. Das ist nicht soooo einfach.

Beim Juwelier bekommst Du nur den Goldwert, das ist richtig. Arbeit kann der Dir ja nicht vergüten.

Aber vielleicht verkauft ein Juwelier Deines Vertrauens den ja in Kommission.