Wie 999 gold verkaufen?

7 Antworten

Gold verkauft man beim Ankauf oder beim Goldschmied, ein Juwelier kann tatsächlich nichts damit anfangen, aber auch nicht mit 333er, 585er oder 750er Gold.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Juweliere können mit Gold in der Regel nichts anfangen.

Es sind die Goldschmiede, die legiertes und unlegiertes Gold, wie in diesem Falle ankaufen, bzw. Juweliere, die gleichzeitig auch Goldschmiede sind.

Es gilt nur, diese zu finden. Aber bei Edelmetallankäufern wirst Du Dein Gold sicher los, und das bestimmt, da es unlegiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Margita1881  03.01.2022, 09:22

Sorry für das Hilfreich, war ein Versehen; um diese Zeit hoffentlich verzeihlich

Von Experte Margita1881 bestätigt

Nur Händler und Goldschmiede, die prinzipiell Gold ankaufen, kaufen Ihr Gold an, egal wie es legiert ist.

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck und Diamanten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

ich weiß nicht, wie seriöse Goldankäufer auf Minderjährige Kunden reagieren:

bin schüler

eBay ist für Dich natürlich auch tabu, dazu musst volljährig sein.

Gibt doch überall diese Goldankauf Shops oder eBay oder trotzdem beim Juwelier fragen