Für wie viel kann man das Gold Stück bei ein Juwelier verkaufen?

6 Antworten

Kann ich schlecht sagen.

Barren sind jedoch besser zu veräußern als verarbeiteter Schmuck. Der Preis unterliegt dem an der Börse gehandelten Wert, der ständig in Bewegung ist.

Du solltest Dich einmal ständig informieren da wo gogogo Dir den Tipp gibt.

Dann versuchsweise zu Münzhändlern, Juwelieren etc gehen und Infos einholen. Es wäre gut für Dich, gut informiert zu sein. Dabei sollte Dir bewußt sein, daß Ankäufer "verdienen" wollen.

Am besten, wenn Du das Geld nicht schnell brauchst, versuche private Interessenten zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der aktuelle Preis für Feingold liegt bei knapp 41€ pro Gramm. Das wären bzw. sollten also gute 400€ sein.

LG Knom

Ich rate dir, das zu behalten. Warte mit dem Verkauf bis dann, wenn du es wirklich nötig hast. Oder wenn Gold bei 50€/gr steht.