Gold Ehering verkaufen?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen sehr schöne Bilder davon zu machen. Schön bedeutet: einen hübschen Hintergrund wählen: neutral/helles Papier oder mit etwas grünem wie Gras oder auf einem Stück Holz oder Stein präsentieren. Die Fotos sollten in guter Nahaufnahme-Qualität gemacht werden und auch die Punzen sollten auf mindestens einem Bild ersichtlich sein. Auch sollte es ein Bild geben bei dem du die Ringe wiegst.

Die Ringe vorher natürlich schön sauber machen oder vielleicht sogar polieren. Das wird sich auszahlen, wenn du sie auf Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen anbietest. Denn bei einem Goldankäufer bekommst du nur den Schmelzankaufspreis abzüglich seiner Gebühren. Bei Ebay kannst du versuchen sie leicht über dem Goldpreis zu verkaufen, da du hier ja auch den Wert als Ring an sich betrachten kannst - vielleicht gefällt ihn ja gerade jemanden, der ihn weiter tragen oder umarbeiten möchte.

Ebay bedeutet aber auch mehr Aufwand.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo exmaa,

Du kannst diesen 585er Goldring bei jedem Goldhändler/Juwelier etc. verkaufen.

Allerdings bekommst Du nur den Schmelzankaufpreis bezahlt, und dieser beträgt aktuell heute 23.06.2020 bei 585 Gold 26.70 € pro Gramm.

Der Ring wiegt bestimmt nicht allzuviel, so dass wahrscheinlich ein frustierender Auszahlungsbetrag rauskommt.

Nachdem momentan alle ganz wild auf Gold sind, weil sie auf steigende Kurse hoffen, würde ich ihn auf ebay einstellen, dort wird Dir bestimmt mehr bezahlt.