Wie viel wären diese Goldohrringe wert?

3 Antworten

Guten Abend David560,

wenn Du Deine Kette wiegst, kannst Dir den Materialwert ausrechnen.

Der aktuelle (25.08.2020) Ankaufskurs für 585er (14 Karat) Gold beträgt 27,77€ pro Gramm.

Dies ist der reine Schmelzankaufspreis den Du von einem Goldankäufer/Juwelier erhältst, da der Schmuck eingeschmolzen wird.

Dort würde ich aber die Goldkette nicht hingeben; das sind Händler, die noch was verdienen wollen.

Bei einem privaten Verkauf z.B. auf eBay bekommst Du natürlich einiges mehr; da momentan fast jeder Gold, als Kapitalanlage, kaufen will.

LG Margita

Künstlerisch werden sie keinen besonderen Wert haben.

Ich denke man kann sich am Goldpreis orientieren. Also, wiegen und rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

wiege sie und das gewicht in gramm ca mal 20-30€