Wo kauft ihr Schmuck ein (wie Ringe)?

8 Antworten

Manchmal online jedoch selten, da es ein Größenproblem geben könnte. Auf Schmuckbörsen. Bei Discountern und Drogeriemärkten, wenn sie Interessantes anbieten. In Euroshops, wenn ich etwas in einer bestimmten Farbe suche und finde da zufällig einen Ring mit einem Stein, den ich der Farbe wegen gerne hätte.

Woher ich das weiß:Hobby
Ashoka2871
Fragesteller

Vielen Dank! bis jetzt die hilfreichste Antwort.Ich hätte da noch eine Frage, werden manchmal bei Ringen zb nicht die Hände grün wenn man sie lange trägt? Ich wollte auch welche von Drogeriemärkten holen aber habe keine Lust dass dann die Finger grüne Abdrücke bekommen.

338194  19.07.2021, 17:24
@Ashoka2871

Das kann passieren (war bei mir auch schon mal der Fall, aber sehr selten) wenn es sich z.B. um Kupfer handelt. Im Sommer schwitzt man manchmal an heißen Tagen. Dann tritt das Kupfervitriol aus (im Volksmund Grünspan).

Aber es kann hier und da auch bei reinem Silber passieren. Manchmal hängt es von der Körperverfassung ab oder auch während der Periode kann es vorkommen.

Da, wo ich gerade einen schön finde. Das ist häufig im Netz, bei Amazon, bei den größeren bekannten Marken, aber auch woanders, wo ich eben gerade etwas entdecke und, wie gesagt, hübsch finde.

Meine letzten Ringe (leider nur rhodinierter Modeschmuck, aber die sind trotzdem recht haltbar), kamen aus Badebomben. Ganz bezaubernde Fruchtringe, mit Steinen geformt wie Kirschen, Ananas, Weintrauben, Pfirsich und Erdbeere, wobei ich letztere leider nicht erwischt habe. Die Badebomben waren auch toll, rochen super und machten schöne Haut. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Am liebsten frage ich Google wenn ich etwas bestimmtest suche, ansonsten lass ich mich auch sehr gerne auf Pinterest inspirieren. Dort habe ich diesen Onlineshop entdeckt, wo es einige preiswerte Schmuckstücke gibt: https://jimmysantoro.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bisher nur beim Goldschmied Sachen angertigen lassen. Das war wesentlich günstiger als Markenware beim Juwelier und zudem dann noch ein Unikat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst Maß nehmen und online bestellen klappt gut. Auch auf Märkten (z.B. Weihnachtsmarkt oder im Urlaubsland) und Festivals gibt es immer wieder mal Schmuckstände.