Als heterosexueller Mann Ringe tragen (nicht Verlobungsring)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal: die Zeiten sind lange vorbei, wo Schmuck bei Männer als "komisch" angesehen war. Auch hatte man eine Zeit lang männliche Träger von Schmuck in bestimmte Schubladen gestellt.

Das ist alles längst vorbei. Männer tragen heutzutage Schmuck. Ich (weiblich) meine nur, das sollte dezent sein. Bitte nicht dicke Klunker an jedem Finger jeder Hand. Höchstens 2 dezente jeweils.

Meine ich auch, was Ketten, Armbänder etc. betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  21.03.2021, 18:15

Vielen Dank

Ja, das ist üblich und kann je nach Typ und Stil sehr gut aussehen. Gleiches gilt für anderen Schmuck. Alles nicht verwerflich – Homosexualität im übrigen auch nicht. (Was die sexuelle Präferenz allerdings mit der Frage zu tun hat, erschließt sich mir nicht.)

Hey,

sei doch einfach du selbst! Wenn du Ringe magst, dann trag sie! Es wird niemanden stören! Und wenn ja, dann ist er nen dummes Ar***loch. Lass dir von niemandem was sagen!

Viele Grüße und bleib gesund!

Hallo Andrelolok,

Was meint ihr?

Ich meine dasselbe wie Du !

Sonst wären alle meine Ringtragenden heterosexuellen Freunde schwul; das sind sie aber nicht. Wer schwul oder nicht ist, weiß ich.

LG