Teuflischer Hass?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass es etwas dämonisches ist. Ich glaube eher, dass es von einem Trauma her kommt. Viele Leute haben auch ein Trauma, ohne sich darüber bewusst zu sein, weil es durch irgendeine Erfahrung aus der Vergangenheit kommt, die sie verdrängt haben.

Ich habe leider auch ein Hass auf die Menschheit, die Gesellschaft, auch durch frühere Erlebnisse, was sich aber durch die Verhaltensweisen der Gesellschaft, mit der Zeit noch mehr verstärkt hat.

Das kann durchaus sein. Es sind typische Anzeichen dafür. Muss aber nicht.

naja, was kann Liebe?

Liebe kann die Welt zu einem Paradies machen.

Liebe kann alles, aber nur wenige können lieben.