Warum soll ich "gut" sein?

7 Antworten

Keine Angst,

"gut" sein kann kein Mensch (Mt.19,17).

Wenn wir "Jak.5,22" nacheifern,

gefällt das Gott (2.Tim.2,22; Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, dass es sich definitiv lohnt nett und respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen. In der Regel bekommt man dann auch ein schönes Feedback zurück und das fühlt sich ja schön an. Außerdem denke ich schon, dass man alles was man macht zurück kriegt ( also Karma) und warum solltest du das riskieren, wenn du stattdessen einfach nett sein kannst? Es gibt ja keine Vorteile dabei nicht nett zu sein anders herum aber schön und gut fühlst du dich dann mit dir selber definitiv auch nicht

Hackenschmitt44
Fragesteller

Weil ich sadist bin?

DeineWelt  08.03.2024, 18:47
@Hackenschmitt44

Ja aber wir hilft dir das. Der Teufel ist doch kein nettes Wesen. Er schadet anderen und das fühlt sich definitiv auch für dich nicht gut an. Versuch doch einfach nett zu sein. Du wirst merken, dass macht dich viel zufriedener und glücklicher mit dir selber.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@DeineWelt

Geht nicht, ich bin vom bösen komplett bessessen. :) Ichg erwarte auch keine Gnade, ich bin "böse" durch und durch.

DeineWelt  08.03.2024, 18:50
@Hackenschmitt44

Dann solltest du dir vielleicht mal einen vernünftigen Psychiater suchen, denn das ist nicht gesund. Und wenn du komplett besessen wärst, hättest du die Frage nicht gestellt, denn daran merkt man das es dich bzw. dein Geist oder wie man es ausdrücken will nicht gerade erfüllt und glücklich macht

Aus egoistischen Gründen gut zu sein ist nicht gut. Es ist egoistisch. Naja den geholfenen interessiert es wohl nicht ob du es aus eigennützigen oder aus guten Gedanken tust.

Versuch nicht gut zu sein. Wer versucht gut zu sein zwingt sich oft selbst in eine Rolle und wird sich selbst und andere nur enttäuschen.

Benimm dich anderen gegenüber einfach so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Dann ist gut.