tetanus? noch schutz?

3 Antworten

Muskelzuckungen kommen fast immer von Magnesiummangel oder BFS (Benignes (gutartiges!) Faszikulations-Syndrom).

Du hast Symptome von Tetanus? Welche denn?

elaela9371
Fragesteller

muskelzuckungen, auch an der Zunge war bei vielen Neurologen und auch stationär in der Neurologischen Klinik es wurde nichts gefunden, habe mich im August verletzt und bin mit der offenen Wunde im Meer schwimmen gegangen, seitdem habe ich auch diese Symptome...

putzfee1  11.03.2020, 20:32
@elaela9371

Der Arzt hat aber doch festgestellt, dass noch ein langfristiger Tetanusschutz vorhanden ist. Also kann es sich kaum um Tetanus handeln.

Übrigens: wenn du dir im August Tetanus zugezogen hättest, wärst du unbehandelt nach menschlichem Ermessen längst tot.

Zumindest hätte man in der Klinik einwandfrei festgestellt, dass du Tetanus hast.

Deine Symptome klingen für mich eher nach einer Angststörung.

Steht auf deinem Ausdruck ja sehr eindeutig drauf. Du hast die 10-Fache-Menge an Antikörpern die man für eine Imunität braucht.

Viel eindeutiger geht es ja kaum.

Ich weiß nicht ob putzfee recht hat das du die Symptome psychosomatisch sind und du nur die Symptome hast weil du gegen allle Wissenschaftliche Daten glaubst Tetanus zu haben.

Aber das du an einer anderen Stelle als einer Tetanusinfektion suchen musst um raus zu finden was du jetzt genau hast ist sicher richtig.