Warum wird mir so warm nach Tetanus Impfung?

2 Antworten

Jede Impfung aktiviert dein Immunsystem. Das heißt, dein Körper ist damit beschäftigt, Krankheitserreger abzuwehren, und das kann in den ersten Tagen nach der Impfung durchaus zu Müdigkeit oder manchmal sogar zu Fieber führen.

Schon dich ein bisschen, das geht nach zwei, drei Tagen vorüber.

Normal. Coronaimpfung ist unproblematischer.

chengloke  05.12.2021, 17:03

Lassen sich die leute ständig gegen allesmögliche impfen. das bei 1000 impfungen jährlich? so viele stiche ins blut kann doch nicht gesund sein.

Akka2323  05.12.2021, 17:18
@chengloke

Die gehen in den Muskel, nicht ins Blut. Grippe jährlich, alles andere im Abstand von 5 bis 10 Jahren.

Akka2323  05.12.2021, 17:23
@Akka2323

Es gibt statistische Nachweise, daß Menschen, die sich regelmäßig impfen lassen und dadurch ihr Immunsystem trainieren, vor allem durch regelmäßige Grippeimpfungen, da der Virus ähnlich ist, deutlich seltener an Corona erkranken.