Tetanus impfung-wann wieder?

Hab mich gestern veletzt (siehe ander fragen) va deshalb hab ich mich das gefragt

4 Antworten

Wie die anderen schon schrieben, nach 10 Jahren sollte eine Auffrischung der Tetanusimpfung erfolgen, in deinem Fall 2022, wenn ich das richtig sehe. Das bedeutet natürlich nicht, dass man nach 10 Jahren keinen Schutz mehr hat, aber es ist eine Absicherung. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn man schon nach 9 Jahren nochmal gegen Tetanus geimpft wird.

Alle 10 Jahre empfohlen oder wenn was passiert, dass es empfehlenswert ist wie ein Biss etc.

Omaannemarie
Fragesteller

Also ich hab mich geszern an meiner fahrrad pedale verletzt und eine wunde (siehe andere frage)

Es wird empfohlen, spätestens alle 10 Jahre aufzufrischen. das wäre bei dir im kommenden Januar. Also alles im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung