Kann man Tetanus durch den Schnitt von der Schere bekommen?

2 Antworten

Mit was für einer Schere hast du dich denn geschnitten? Tetanus holt man sich draußen, meist bei der Gartenarbeit oder wenn man in nen rostigen Nagel tritt, weil die Bakterien in der Erde und in Tierkot vorkommen. Wenn du dich an deiner Haushaltsschere geschnitten hast, sollte da nichts sein. Außer du hast die vorher im Garten zum Umgraben oder Ähnliches verwendet.

Alles Gute 🍀

mirar202
Fragesteller

Ok Dankeschön ich hab mit der schere nur Papier geschnitten und da war bisschen Kleber dran mehr nicht

Wenn die Schere verunreinigt/rostig ist, schon

LegendPumpkin  13.06.2021, 00:28

Wobei mit der Impfung alles safe sein sollte, die sollte man alle 10 Jahre auffrischen

mirar202
Fragesteller

Naja hab mit ihr bis jetzt nur Papier geschnitten und ich glaub da ist bisschen Kleber dran gewesen

LegendPumpkin  13.06.2021, 00:29
@mirar202

Wunde reinigen und beobachten. Wenn die nicht schwillt oder sich entzündet ist vermutlich alles ok