Auf dem Balkon während Blumenarbeit geschnitten. Tetanus?

3 Antworten

Unter Umständen kann das sehr gefährlich sein.

Das ist der Grund, warum es in vielen Kliniken nach der Wundbehandlung noch vorsorglich eine Tetanusimpfung gibt.

Davon abgesehen habe ich kaum Verständnis für Menschen, die so eine wichtige Impfung für sich oder noch schlimmer für ihre Kinder ablehnen.

Alice66666
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich bin 19 Jahre alt und kerngesund. Ich passe sehr gut auf mich auf und achte auf mich sehr. Deshalb habe ich kaum mich mit Tetanus befasst. Werde ich aber nachholen.

Grüße

Hallo,

Da du sie ja saubergemacht hast und desinfiziert hast sollte eigentlich nichts passieren. Wenn es sich entzündet solltest du aber zum Arzt gehen, da dann doch ein kleines Risiko dabei ist.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Alice66666
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Habe nachgeschaut... Tetanus ist resistent gegen Desinfiktion. Aber ich gehe doch nicht gleich wegen einer schnittwunde zum Arzt 😥 mal schauen was sich die Tage ergeben.

Grüße

Wenn es sich entzündet kannst du ja zum Arzt gehen....

Die Impfung solltest du aber unbedingt nachholen....

Alice66666
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Grüße