Blumen Töpfe mit Untersetzer auf dem Balkon kann man das Wasser und Regen verhindern?

01 - (Blumen, Frieden, Gerechtigkeit) 02 - (Blumen, Frieden, Gerechtigkeit)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na schau Dir die Bilder doch einmal selber an.

Die Untersetzer sind so voll, dass diese logischerweise überlaufen und dann als konzentrierter Rinnsal runter zu den Nachbarn.

Zusätzlich wird auch natürlich bei Starkregen die Erde mir runter gespült und das würde mich um ehrlich zu sein, als nachbar der unter Dir wohnt auch stören.

Schau Dir einfach am Vortag die Wettermeldungen an und wenn es regnen soll, stell die Töpfe einfach vom rand runter und schon ist der Friedem im Haus wieder hergestellt.


BeardKuenzel 
Fragesteller
 14.06.2016, 09:20

gut dankeschön da haben wir mit dem "wasser" sache geklärt der zweite punkt ist was mache ich bei unkraut und erde das die vögel es nicht rauswerfen und rum wühlen und runterwerfen das die unter uns kein ärger gibt? MfG. Micha

oki11  14.06.2016, 09:25
@BeardKuenzel

Na eigentlich auch einfach.

Kauf Dir im Baumarkt einfach etwas Jute die Du zurechtschneiden kannst. * nimmt man eigentlich im Winter um die Pflanzen vor Frost zu schützen

Geht auch mit Fließ :-)

Diese wickelst Du so um die Töpfe, dass die Öffnungen geschlossen sind und somit können die Vögel nicht mehr darin rumwühlen.

Wenn Du etwas kreativ bist, ne ordentliche Schleife drum und schon sehen die Töpfe ( tschuldige ) auch nicht mehr so häßlich aus.

Ich würde umtopfen. Alles in diese länglichen Behälter - wie Du auch diesen braunen da schon stehen hast. Da dürfte doch so leicht nichts rauslaufen...

Oder Du neigst die Töpfe ein wenig in Richtung Deines Balkons (kleine Holstückchen außen drunter legen z.B.). Dann läuft das Wasser (samt Verschmutzung) nicht außen am Balkon runter zu Deinen Nachbarn, sondern auf Deinen Balkon - und von dort dürfte es doch auch einen Weg "weg" geben, den das übrige Regenwasser auch nimmt, ohne, dass Deine Nachbarn davon beeinträchtig werden.

BeardKuenzel 
Fragesteller
 14.06.2016, 09:19

gut dankeschön da haben wir mit dem "wasser" sache geklärt der zweite punkt ist was mache ich bei unkraut und erde das die vögel es nicht rauswerfen und rum wühlen und runterwerfen das die unter uns kein ärger gibt? MfG. Micha

Allyluna  14.06.2016, 09:23
@BeardKuenzel

Hm... wie wäre es mit einer Katze?

Ne, im Ernst - dagegen wirst Du wohl nicht viel machen können. Außer Du deckst die Pflanzen irgendwie ab - mit einem etwas dichteren Netz vielleicht. Das Unkraut könntest Du schlicht regelmäßig zupfen und entsorgen - so viel ist das ja nicht in ein paar Blumentöpfen.

Oder eben - wie oki11 schon vorgeschlagen hat - die Töpfe gar nicht mehr oben auf die Balustrade stellen, sondern z.B. im Baumarkt sowas in der Art besorgen und die Pflanzen daraufstellen:

http://www.ebay.de/itm/like/390311091229?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true