Beim rasieren häufig geschnitten? Wie hoch die Chance auf Tetanus?

2 Antworten

Tetanus entsteht durch Bakterien. Wie sollen die den an deine Rasierklinge gekommen sein?

Und was heißt, deine Impfung müßte aufgefrischt werden? Laut meinem Arzt sollte ein Erwachsener die Impfung etwa alle 10 Jahre auffrischen lassen. Wie lange ist deine letzte Impfung schon her?

Also ich behaupte mal, die Chance auf Tetanus sind 0%.

lilpeep645
Fragesteller

Also ich hab meine Mutter gefragt und sie meinte ich müsse erst wieder eine Impfung bekommen wenn die 10 Jahre abgelaufen wären oder wenn ich mich verletze und mir auf der Straße oder so eine Wunde zulege. Ich mach mir glaube ich einfach selbst Panik

Nein, da deine Impfung ja offensichtlich aktuell ist....

lilpeep645
Fragesteller

Naja aktuell nicht, sagte ja sie müsse aufgefrischt werden

Orothred23  29.09.2020, 13:51
@lilpeep645

"müsste bald mal wieder aufgefrischt werden" heißt für mich, dass sie noch aktuell ist....