Ist das Risiko Thrombose zu bekommen bei der Einnahme der Pille größer, wenn Beine/Arme häufig einschlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das "Einschlafen" einer Extremität deutet auf eine arterielle Minderversorgung mit Sauerstoff (Blut) hin, dabei wird auch der Blutrückfluß berinträchtigt. Durch die Anwendung der Minipille (3. und 4. Generation) verdoppelt bis verdreifacht sich das Thromboserisiko, noch mehr, wenn du Rauchst oder Übergewichtig bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
EliteHighSchool
Fragesteller

Bekommt man dann Thrombose, wenn ein Körperteil einschläft?

Einschlafende Arme und Beine - das könnte bei den Armen mit den Halswirbeln zu tun haben, insgesamt aber auch ein Zeichen für einen Vit. B12-Mangel sein.

Durch die Pille entsteht ein deutlich höherer Bedarf an Vitalstoffen, der über die reguläre Nahrung kaum gedeckt werden kann. Mehr dazu hier.

Die Liste der Symptome ist riesig!

EliteHighSchool
Fragesteller
Ist das Risiko Thrombose zu bekommen bei der Einnahme der Pille größer, wenn Beine/Arme häufig einschlafen?

Und was ist deine Antwort dazu? Ja/nein?

Spielwiesen  03.02.2020, 00:24
@EliteHighSchool

Genau kann ich es nicht sagen, aber von den Ursachen her beruht Thrombose eher auf einem deregulierten Stoffwechselgeschehen, während zumindest die tauben Arme mit einer abgenutzten HWS zusammenhängen können. Dazu würde ich mal einen Osteopathen befragen.

Ähnlich könnte es mit den Beinen sein, die taub werden können, sobald etwas irgendwo in der Statik nicht stimmt,

Spielwiesen  03.02.2020, 00:34
@Spielwiesen

Ich meine: nein. Untersuchungen würde ich da machen lassen, wo jemand sich mit Naturheilkunde auskennt.

zetra  03.02.2020, 15:31

Deine voestehenden Antworten prangen in Blaa, ich kann sie jedenfalls nicht beantworten. Sicherlich ist das eine Blockade durch GF?

zetra  03.02.2020, 15:38
@Spielwiesen

Pardon, in Blau. Sie sind gesperrt fuer Antworten, zumindestens von meiner Seite aus

Spielwiesen  03.02.2020, 15:44
@zetra

Aber hier kommentierst du doch ? Das scheint ja zu funktionieren. Meintest du andere Antworten?

zetra  03.02.2020, 15:48
@Spielwiesen

Ich sagte doch in meiner Frage, das zwei ""nachfolgende Antworten " von dir BLAU waren und zu nichts zu gebrauchen.

Am besten einen Arzt oder Apotheker fragen.

Meine Vermutung ist: ja. Einschlafen ist ein Zeichen schlechter Durchblutung.

Nein aber beim Rauchen oder genetischer Vorbelastung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Nein. Hab ich noch nie gehört