Beim Rasieren geschnitten - Infektion?

5 Antworten

Dir viel Spaß gleich beim Date... mach dir kein Kopf.. Männer schneiden sich ständig beim rasieren (im Gesicht) da passiert auch nichts.

durmi3711
Fragesteller

im Geschicht hat man aber auch keine Fäkalbakterien.. deswegen mache ich mir ja Sorgen

und dankeschön

Ich empfehle Wachsing, da hat man länger glatt, schneidet sich nicht und hat keine piksigen Stoppeln.

durmi3711
Fragesteller

ja, scheint mir auch die bessere alternative. klingt nur so schmerzhaft

Elekstorm  04.01.2020, 21:15
@durmi3711

Gerade in der Pofalte tut es am wenigsten weh 😆. Auf den Schamlippen ist es schmerzhaft... 🙈 Aber ich gehe gerne ein Mal im Monat hin. Ich kann mich nicht rasieren und es ist ne tolle Alternative. Mein Mann ist es egal ob ich glatt bin oder nicht. Von daher ist es eh nicht wichtig immer glatt zu sein. Ich mache es eher weil meine Haare einfach nur Starksig sind und mich sehr Jucken, ansonsten könnt ich sie auch stehen lassen... Doch so jeden Monat hingehen ist es mir echt wert. Es ist auch länger glatt, als beim Rasieren und beim Nachwachsen pickst nichts, es ist angenehm und man hat lange glatte weiche Haut.

durmi3711
Fragesteller
@Elekstorm

ja das glaub ich dir.. diese stoppel stören auch so hart und wenn es nachwächst juckt alles so.. ganz zu schweigen von den eingewachsenen haaren 🤭

Glaube mir, das passoert häufiger. Versuche einfach beim Abwischen nicht dort hin zu wischen und dann passiert schon nichts.

Wenn der String daran reibt, solltest du etwas anders anziehen, sonst reizt du die Wunde unnötig und es kommen evtl. Fussel rein.

Falls es sich doch entzünden sollte oder nicht gut heilt, gehe damit zum Arzt. Ansonsten heilt sowas von selbst.

Langfristig kann ich aus eigener Erfahrung Waxing empfehlen. Kostet eine erste Überwindung, aber so schlimm wie erwartet war der Schmerz nicht, zudem tut es mit der Zeit weniger weh.

durmi3711
Fragesteller

dankeschön und ja werde wohl zu waxing umsteigen

Nicht jede Wunde wird gleich lebensgefährlich, deshalb kannst du tragen was du willst und auch deinen Spaß beim Betthüpferl haben...😉

Sag doch gleich , das er dich weg buttern soll.

Naja offene Wunden im Thema Sex ist nie so gut .

durmi3711
Fragesteller

es ging primär nichtmal um sex, sondern eher um infektion durch e.coli bakterien oder ähnliche.. bin kein fan von analsex