Frage von Ljdia, 75

Wie oft die Tetanus Impfung?

Guten Abend liebe Leser, 

ich habe da eine kurze Frage aufgrund der Tetanus Impfung. Ich werde in ca. 1 Monat nach Holland mit meiner Klasse fahren, einige Mitschüler von mir haben gemeint, die Impfung wäre sehr wichtig und sollte man sich vor der Fahrt auch machen lassen. Somit ging ich zu meiner Mutter, sie schaute nach und meinte, ich hatte sie vor 4 Jahren. Ist eine neue Impfung notwendig? (15 Jahre) 

Danke im voraus! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 44

Man sollte Tetanus- und Diphtherie-Impfung alle zehn Jahre auffrischen

Kommentar von Kreidler51 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Christianwarweg, 16

Die Impfung sollte alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Daher ist eine Impfung zum jetzigen Zeitpunkt nicht nötig.

Antwort
von AlexMaurer13, 42

Das ist unterschiedlich. Wie alt bist du und für welches Alter willst du es wissen?

Kommentar von Ljdia ,

Ich bin 15 Jahre alt. :-)

Kommentar von AlexMaurer13 ,

Wann würdest du das letzte Mal geimpft?

Kommentar von Ljdia ,

Vor 4 Jahren.

Kommentar von AlexMaurer13 ,

Spätestens alle 10 Jahre, d. h. In spätestens 6 Jahren wenn du 21 bist. :)

Kommentar von Ljdia ,

Ich danke Ihnen! :)

Kommentar von AlexMaurer13 ,

Kein Problem ;)

Antwort
von Centario, 32

soviel ich weiß aller 10 Jahre

Antwort
von PinguinPingi007, 32

10 Jahre einmal erneuern. 

Antwort
von kolmappierkolle, 48

Alle 10 Jahre im Normalfall.

Antwort
von DagiBeeoffline, 9

alle 5-10 Jahre notwendig!!
schützt vor wundstarrkrampf..
nach 5 Jahren impfen lassen wenn es Verletzungen gab sonst nach 10 Jahren;))

meine Antwort ist richtig 😉😉lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten