Tesvor x500 Staubsaugerroboter verbindet sich nicht mit wlan?

2 Antworten

Es muss die SSID sowie das Passwort auch stimmen. Außedem müssen die Security-Einstellungen (WPA, WPA2,...) gleich sein. Also alles gleich auf dem Staubsauger und auf dem Router.

Ein Blick in die jeweiligen Bedienungsanleitungen sollte da eher ausreichen.

Natürlich muss der Staubsauger auch im Frequenzbereich funken, wie der Rozuter. Also wenn da der eine nur 2,4 GHz kann und der andere kommt mit 5 GHz daher, dann "finden" die sich auch nicht.

Kiario
Fragesteller

Ich kenne mich nicht so gut aus. Aber ich kann mit meinem Router 2,4 und 5 GHz empfangen. Ich habe die 5ghz ausgeschaltet und trotzdem geht es nicht. Angeblich besteht bei vielen dieses Problem mit Vodafone und solchen Robotern

bastirotthu  04.04.2022, 23:47

Hatte das Problem auch, dachte auch es liegt an 2,4 vs 5 GHz – am Ende habe ich einfach konsequent das falsche WLAN-Passwort bei der Installation in der App angegeben... Meist sitzt das Problem ja eben doch VOR dem Display 🤦🏼‍♂️

Oft ist die Verbindung zwischen x500 da. Doch muss sie im Router bestätigt werden.

Ich musste die WLAN Verbindung im Router bestätigen. Danach lief es. Selbst 100te km Entfernung waren kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung