Testosteronspiegel erhöhen! Kann man wenn man sich selbst befriedigt sein Testospiegel erhöhen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv ja ;)

Anosonsten noch folgendes:

Sport:

  • 30-60 Minuten pro Training (umso länger das Training dauert, desto mehr Cortisol = weniger Testos)
  • mehrmals die Woche (> 4mal)
  • eher langsame Bewegungen (2-3 Sekunden je Belastungs- und Entspannungsphase)
  • Bettsport (auch solo) ;)

Ernährung:

  • Pine Pollen, starker natürlicher Testosteronlieferant (ebay)
  • Maca + Tribulus, eher schwach (ebay)
  • Vitamin D (Sonne oder Tabletten) + Retinol (aus Fischöl) + Vitamin E (eine handvoll Mandeln) (dm) + Selen (ca. 5 Paranüsse, nicht mehr, da sonst schädlich)
  • Brennnessel (als Tee oder frisch im Smoothie), enthält einen Stoff der den Abbau von freiem Testosteron abwehrt
  • Andere Vitamine + Zink braucht man meistens nicht extra nehmen. Aber ein Multivitaminpräparat schadet meistens nicht (dm)

Lebensstil:

  • Vermeide ungesunden Stress und lebe gut (klingt zwar billig, ist aber extrem wichtig)
  • Jeder Gedanke an Sex oder an "nackte Tatsachen" bzw. jede Erektion hebt das Testosteron an

Hoffe es hilft

Hallo! Wie Du an den Antworten siehst hat da jeder seine kleinen Geheimrezepte. Willst Du wirklich Deinen Testosteronspiegel stark erhöhen so geht das weder legal noch gesund. Wäre auch gerade für Jugendliche sehr gefährlich - die nachhaltigen Folgen sind nicht kalkulierbar.

  • Der Hormonhaushalt ist immer noch nicht vollständig erforscht, es werden permanent neue Mechanismen gefunden.
  • Jede Beeinflussung des Hormonhaushalts ist potentiell gefährlich, da sie das natürliche Gleichgewicht stört.
  • Wird der Hormonhaushalt künstlich verändert so ist nie sicher ob er sich später wieder normal einpendelt.
  • Testosteron ist in seiner Wirkung multikomplex. Wir sehen nur die Muskeln aber Testosteron wirkt vielfältig.

  • Alle den Muskelaufbau betreffenden Veränderungen durch Testosteron sind komplett reversibel - die Folgen der Risiken leider nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Definitiv JA. Schon allein das Ansehen von nackten Brüsten erhöht den Testos und steigert einer Studie nach die Lebenserwartung ;) Als Hilfsmittel kann ich "Pine Pollen" empfehlen. Enthält natürliches Testosteron und gibts bei ebay. Viel Erfolg!

MarkusMWX3
Fragesteller

Hast du denn schon Pine Pollen selbst schon genommen und wenn ja ,hat dir das denn erfolg an Muskeln oder Kraft gebracht ?

und noch in der Pubertät? Dann kann er nämlich noch ansteigen. Ob wirklich ein Mangel vorliegt, kläre dies mit deinem Hausarzt oder Urologen, in Deutschland sind Testosteronpräparate verschreibungspflichtig http://testosteron.de/therapie/praeparate.php

Peta67  10.10.2013, 12:51

Es besteht offensichtlich eine Korrelation zwischen der Schlafdauer und dem Testosteronspiegel. So stieg in einer Studie, die mit 800 gesunden Männern aller Altersstufen durchgeführt wurde, der Testosteronspiegel mit zunehmender durchschnittlicher Schlafdauer (gemessen über drei Wochen) zuerst an, erreicht bei etwa acht Stunden einen Höhepunkt und fällt ab dort überraschenderweise wieder stark ab. Während der Anstieg mit einer vermehrten Hormonproduktion, die vor allem im Schlaf stattfindet, erklärt wird, ist der Abfall bisher noch ungeklärt

Quelle: Wikipedia Testosteron