Frage von hendrik02, 49

Habe Adamsapfel aber kein Stimmbruch. Kann ich mit viel Sport den Testosteronspiegel erhöhen und so schneller eine tiefe stimme (jetzt 13) bekommen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von aribaole, 18

Du selber hast KEINEN Einfluss auf den Stimmbruch. Es gibt Männer, die schon lange raus sind, aber mit einer hellen Stimme geblieben sind. Die Stimme macht NICHT den Mann aus, sondern sein Charkter!

Antwort
von cruscher, 28

Mit 13 bekommst du noch keinen Stimmbruch (Normalerweise). Das ganze fängt langsam mit 14-15 Jahren an. War bei mir zumindest so :)

Kommentar von aribaole ,

Stimmt nicht. Der Stimmbruch KANN lt. Aussage des Kinderarztes von meinem Enkel schon mit 11 beginnen. Er ist jetzt 12, und voll drinn.

Kommentar von cruscher ,

Mein Gott, warum liest eigentlich niemand richtig was ich schreibe? Das "Normalerweise" lässt weitere Wege nach oben oder unten offen...

Antwort
von Waaat, 29

Warte auf den Stimmbruch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten