Testosteronspiegel auf höchsten Wert treiben?

3 Antworten

Glaube das hängt vom körper ab

also bei jedem individuell,würde daran nichts ändern liegt ja nicht bedenklich niedrig

außerdem glaube ich das man mit dem „hochpushen“ mehr schaden als gutes bewirkt

kenne mich mit dem thema jedoch nicht so aus

LG

Du weißt das du aus der Pupertät raus bist und der Wert höher ist wenn man in der Pubertät ist. Und man Testesteron für die Entwicklung braucht. Aber du bist nicht mehr in der Entwicklung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schon sehr niedrig... War das Gesamttesto oder was genau wurde gemessen?

Testospiegel36
Fragesteller

Nein das war der normalewert also nanogramm

Testospiegel36
Fragesteller

Was kann ich tun um ihn zu erhöhen?...

Zakir21  06.08.2021, 15:36
@Testospiegel36

Wie hoch ist SHBG und Östradiol, falls du das hast. Pregnenolon oder Progesteron wäre auch interessant.

Bitte mit Referenz.

Hast du ansonsten irgendwelche körperliche Beschwerden wie fehlende Libido, Müdigkeit oder ähnliches

Testospiegel36
Fragesteller
@Zakir21

Also SHBG 18.3 - 54.1 bin ich bei 17

und Östrogen 27.1 - 52.2 bin ich bei 27

ja keine libido, müdigkeit und halt so antriebslos

Zakir21  06.08.2021, 17:38
@Testospiegel36

Ich melde mich demnächst. Ansonsten markiere mich, manchmal vergiss ich es