Terrarium Thermostat richtig platzieren?

2 Antworten

Die Lampe gibt ja Strahlung ab, vermutlich Infrarot, die darf der Thermostat nicht abbekommen, sonst fühlt er nicht die Lufttemperatur, sondern eine viel zu hohe. Der Fühler muss demnach so angebracht werden, dass er abgedeckt ist, sonst funktioniert die Regelung nicht richtig.

Nicki272
Fragesteller

Wie genau abgedeckt soll der Fühler direkt unter die Lampe aber mit dem Boden zeug überdeckt werden oder wie genau ?

Ich vermute dass du eine UVB Lampe im Terra hast. Es macht wenig Sinn das Thermometer direkt neben der Lampe anzubringen. Befestige es an der Rückwand oder an der Seitenwand.