Schmuckhornfrosch Terrarium Lampe?

2 Antworten

Hallo

Es gibt Wärme"Lampen" (Wärmestrahler) die wärmen bloss, und erhellen nicht.

Ansonsten nutz ein Heizkabel, Heizmatte, Heizstein, oder heiz zuhause stark, was auch immer die angemessene Temperatur vollbringt.

Schau nur möglichst, dass die Hitze von oben (oder mindestens nicht von unten) herkommt und vielleicht auch nicht überall, sodass die Frösche selber aussuchen können, was sie gerade mögen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:

Ein possierliches Tierchen 👌

Es müssen die verschiedenen Temperaturzonen gewährleistet sein.

Hannes13728
Fragesteller

Genau, wie kann ich es dann machen?

Rosswurscht  10.08.2022, 17:58
@Hannes13728

Ich bin jetzt mit dem Frosch nicht so vertraut, aber durch Lampe(n) und ggf Heizkabel oder -Matten kann man das regulieren.

Ggf reicht nachts ein Kabel oder ne Matte und tagsüber schaltest du die Lampe dazu.

Das solltest du alles einrichten, bevor der Frosch einzieht. Also alles fertig machen und paar Tage probelaufen lassen, damit du siehst, wie es sich verhält. Ich hatte das mit einer Zeit Uhr gesteuert.