Schmuckhornfrosch hat sich komplett eingegraben?

4 Antworten

Ich hoffe zwar das sich dein Problem gelöst hat aber geh gern am Tag mal an die 30 grad ran fühlen sich sehr wohl bei mir

*Hygrometer

Es ist völlig normal dass sich Ceratophrys eingraben. Einfach mal zwei Wochen abwarten und nichts tun außer sprühen. Dann kannst du langsam anfangen zu füttern.

NANUGANU123
Fragesteller

Alles klar so habe ich das auch gelesen,war mir nur nicht sicher,vielen Dank :)

Der muss sich erst eingewöhnen. Wenn die Werte wirklich stimmen, einfach Futter so einsetzen, wenn er Hunger hat, wird er schon irgendwann fressen. Diese Frösche leben eh sehr versteckt.

NANUGANU123
Fragesteller

Soll ich Futter rein werfen,wenn er hoch kommt oder...

Laberlutz  14.03.2022, 16:56
@NANUGANU123

Einfach etwas Futter immer zur Verfügung stellen. Am besten ein paar Möhrenscheiben als Futter für das Futter mit ins Terrarium, dann sammelt sich das Futter eher an einer Stelle.

Er muss sich vor allem an die neue Umgebung gewöhnen. Ich bin zwar kein Experte aber Frösche brauchen normalerweise eher mehr Platz.

PS: Wie groß ist denn das Terrarium?

Woher ich das weiß:Recherche
NANUGANU123
Fragesteller

Er ist noch relativ klein und das Terrarium hat eine Größe von 30x30x20

Kevin61613  01.06.2022, 01:55
@NANUGANU123

Die geöße is perfekt in dem Alter erst wenn es sichtlich zu klein is ein großes Terra kaufen aber auch nicht so hoch und tief würde dir als Nächstes 60x40x40 empfehlen meiner hat das fressen eingestellt im großen Terra als ich ihn nach 3 Wochen zurück ins alte hab hat er direkt 5 heuschrecken gefressen

AuerMeimZehne  14.03.2022, 17:03
Ich bin zwar kein Experte

Dann lass es doch einfach. Schmuckhornfrösche bewegen sich kaum und brauchen entsprechend wenig Platz..