Kleine erdkröten füttern?

;)

DIE KRÖTEN WURDEN AUSNAHMSLOS FREIGELASSEN!

2 Antworten

Also was du da machst oder vorhast ist strafbar. Das ist eben so, auch wenn du es vielleicht artgerecht findest. Das ist egal, sie stehen unter Naturschutz.

Du redest ja davon, dass sie bei guter Haltung alt werden können... da frage ich mich, inwiefern du ein guter Halter bist, wenn du nicht mal weißt, wie man sie richtig füttert?? Wenn du in einem Laienforum nachfragen musst?

Erdkröten sind vom Aussterben bedroht und stehen deshalb unter besonderem Schutz nach dem Bundesnaturschutzgesetz. Man darf sie nicht fangen oder behalten.

Und natürlich findest du im Internet immer Seiten darüber, dass es funktioniert mit der Haltung. Fakt ist aber, dass es verboten ist.

Bitte setz sie wieder zurück. Gibt es nicht bessere Alternativen fürs Terrarium?

Sie fressen Insekten,aber es ist verboten sie zu fangen damit macht man sich strafbar.