Warum wurde dieser alte Topf vergraben?

6 Antworten

Selbstmord. Der Topf hat wohl keinen passenden Deckel gefunden. :'(

vielleicht noch aus kriegszeiten. oft mussten leute fliehen vor den nazis oder dann auch vor anderen nationen nach dem krieg. dazu wurden dann die wichtigsten sachen vergraben um sie später ggf. wieder zurück zu holen.

doch nicht jeder konnte es wieder holen, und so blieben die dinge bis heute vergraben. die häuser von damals stehen logischerweise schon lange nicht mehr.

meine oma bzw ihre eltern haben damals auch irgendwo ne kiste mit töpfen und bettzeug vergraben, aber nie abgeholt. könnte heut noch irgendwo in nem wald liegen...

fragesteller542
Fragesteller

Danke, das klingt plausibel 😊

Hallo fragesteller542!

Vielleicht wurde der Topf so entsorgt. Oder es wurde ein Tier damit begraben ähnliches habe ich schon mal erlebt.

Viele Möglichkeiten, antik ist der Topf sicher nicht

Schönen Tag

Vielleicht wurde er mit anderen Sachen einfach illegal entsorgt, aber der Rest ist schon stark zersetzt oder wurde von Wild mitgerissen

ob er wohl extra vergraben wurde ist Fragwürdig, dennoch sieht er mir ziemlich alt aus und auch zu groß für unsere jetzige Zeit. Der ist bestimmt Paar 100 Jahre alt ;)

fragesteller542
Fragesteller

Was macht man mit so nem historischen Fund 😅 würde ihn jetzt eigentlich mitnehmen und in die Tonne kloppen, bevor Tiere in den Rost latschen

lapalingode  22.06.2021, 12:32
@fragesteller542

Keine ahnung bin selber erst 18, du kannst ihn ja für dich benutzen xD, im Wert dürfte der wohl leider nix Wert sein :(

fragesteller542
Fragesteller
@lapalingode

Hab jetzt mal nen Kumpel angeschrieben, der Archäologie studiert. Vllt. will der den haben 😅🤣