Ich möchte mir einen schmuckhornfrosch zulegen ich hab ein Terrarium 80mal50mal50 und die Tiere brauchen 25 bis 28 Temperatur welche wärmelampe brauche ich?

1 Antwort

tagsüber 26-28°C und nachts 22-24°C

Welche Lampe du benötigst ,ist ua auf den Raum abhängig, wo sich das Terrarium befindet. Ob es und das sollte es- isoliert ist beispielsweise mit Korkbesetzten Wänden, oder STyropur- oder beides...

Was du nun benötigst, kann man so nicht sagen. Auf jeden Fall ein gutes Messgerät, dass exakt die im Terraium befindliche Temperatur misst- gerne auch Raumtemperatur anzeigt.

Bevor du also eine Lampe kaufst, solltest du sicher gehen, dass du sie notfalls zurück geben oder umtauschen kannst. Lasse dich doch beim Händler beraten.