Welche Frösche für Anfänger?

2 Antworten

Die meisten Frösche sind mit genügend Informationsbeschaffung, als Einsteiger zu halten.

Es wäre gut zu wissen, wieviel Platz du zur Verfügung hast.

Wo sich das Terrarium befindet. (Im Schlafzimmer sind nachtaktive Frösche etwas hinderlich.)

Hast du Probleme mit Bestimmtenfutterarten z.B. nestjungen Mäuse, o.ä

Pfeilgiftfrösche nehme über ihre Nahrung ihre Gifte auf, sind damit in Haltung, da andere Nahrung eigentlich immer ungefährlich. Sehr schön anzusehend und relativ leicht zu pflegen.

Diese Seite ist glaube ich die ausführlichste zu Pfeilgiftfröschen: http://www.dendrobase.de/

Je nach Platzangebot kann ich dir auch noch ein paar andere interessante Vertretter nennen. :)

Grüße Salty1

Hallo Meerielino,

auch unter den schönen Pfeilgiftfröschen gibt es Arten, die für Einsteiger geeignet sind. So z.B. der Färberfrosch und der Goldbaumsteiger. Lass dich im Fachhandel dazu aber besser noch gut beraten!

Viel Spaß!