Hallo AmberHalley,

bei "normalen" Ferienfreizeiten erhält der Teamer freie Mitreise und Kost, sowie ein kleines Taschengeld. Voll bezahlte mitreisende Betreuer arbeiten zum überwiegenden Teil auf Honorarbasis, d.h. sie müssen sich mit Finanzamt und sämtlichen Versicherungen abgeklärt haben. Am besten fragst du bei "Jam" mal direkt an.

Viel Spaß!

...zur Antwort

Hallo MiSa206,

die Tagestemperaturen liegen im Dezember in El Gouna bei durchschnittlich 22 Grad C. Das Wetter in El Gouna ist entsprechend der Temperaturen in Ägypten relativ warm. Die Sonne scheint in El Gouna immer.

Es wehen allerdings oft starke Winde, ideal für das Kite-Surfen in Ägypten. Im Winter bietet El Gouna aufgrund dessen eine relative Windwahrscheinlichkeit von ca 50 Prozent, im Sommer ca 80 Prozent. Der Wind hängt vom Wetter im südlichen Mittelmeer ab. Wenn das südliche Mittelmeer (Nord-Ägypten) unter Hochdruckeinfluss liegt, kann sich eine respektable Passatströmung entwickeln. Der Wind bläst meist in Perioden von vier bis fünf Tagen.

Viel Spaß!

...zur Antwort

Hallo luxaeterna,

normalerweise handelt es sich bei der Buchungsreferenz auch um die Buchungsnummer. Es gibt allerdings auch einen sogenannten Airline-Filekey, der besteht in der Regel aus einem Buchstaben- und Nummerngemisch.

Guten Flug!

...zur Antwort

Hallo Greif752,

rufe am besten mal folgende Telefonauskunft der Bahn an, dort kann man dir deine Frage bestimmt schnell und genau beantworten: 0 180 6 / 50 40 30.

Gute Fahrt!

...zur Antwort
Koffer weg bei Pegasus?

Hallo, Unfassbar wie sauer ich bin, mein Koffer verschwindet einfach und keiner kann mir sagen wo er ist!

Die Situation noch mal von Anfang an : Wir sind mit Pegasus in den Urlaub geflogen letzte Woche und haben einen Zwischenstopp in Istanbul gemacht am Flughafen und dann von da zu Sharm El sheikh zu gelangen hat alles geklappt und es gab keine großen Probleme. In Sharm El Sheikh angekommen um den Koffer abzuholen sehe ich das vier Koffer da sind nur meiner fehlt... Wir haben dann sofort ein Formular ausgefüllt das ein Koffer nicht angekommen und gemeldet das ein Gepäckstück fehlt. Als ich im Hotel war, war ich natürlich mehr als sauer denn der teure schöne Badeanzug für 130 kann nicht getragen werden ebenso wie die neuen Kleider oder das neue paar Schuhe welche ich mir extra fürn Urlaub gekauft habe. Doch ich habe versucht das beste draus zu machen und mir von dort einen Bikini gekauft und Hosen denn ich habe keine Lust mit den gleichen Sachen eine Woche lang rumzulaufen.

Ich habe aber jedentag angerufen am Flughafen und dem Reiseleiter Bescheid gesagt. Der hat wiederum am Flughafen angerufen und (angeblich) eine Mail von Pegasus Airlines bekommen das der Koffer in Istanbul ist und mit dem nächsten Flieger kommt. Natürlich kam nichts und der Reiseleiter hat mir am Tag meiner Abreise ein Mängelschreiben geschrieben damit ich meine Entschädigung bekomme.

Mit den ganzen Unterlagen habr ich mich entschieden nochmals in Istanbul zu fragen wo mein Koffer ist während meines 5 Stündigen Aufenthalts dort, so ein unfreundliches und inkompetentes Flugpersonal, am Ende haben wir beim Lost and Found vom Pegasus Schalter geguckt und den Koffer nicht gefunden. Und wieder in unser Gate reinzukommen war bei den Leuten dir dort arbeiten nicht leicht!

Natürlich am Ende der Kräfte angekommen in Deutschland haben wir wieder beim Lost and Found Schalter bei Pegasus gefragt und Der Frau die Unterlagen gegeben und sie hat nichts gefunden, weil anscheinend kein Koffer gespeichert ist. Zuhause angekommen rufe ich bei Pegasus an und sie meinen ich solle Ihnen Zeit bis zum 18.11 geben. Auch bei Frankfurt Gepäck Dingens habe ich angerufen und die sagten ich solle eine Liste mit den Dingen draufschreiben die drinne waren.

Ich bin momentan verzweifelt und mit meinen Nerven am Ende und weiß nicht was ich noch tun soll. Ich werde der Airline nochmal eine Mail schreiben mit Inhalt des Koffers und Marke und Aussehen der Tasche auch das ich von den meisten Sachen noch den Beleg habe. Aber sonst, ich mache mich die ganze Zeit fertig ich weiß nicht was ich machen soll. Der Urlaub war perfekt aber das mit der Tasche nervt obwohl nur Klamotten drinne sind und meine Kosmetika. Aber das hat alles Geld gekostet und es nervt wirklich, ich habe echt im Urlaub nicht dran gedacht aber wenn man ankommt dann fühlt man sich als würde was fehlen. Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann? Hattet ihr auch schon mal so eine Situation oder habe ich richtig geha

...zur Frage

Hallo AskHuman12,

nicht aufregen! Pegasus muss sich darum kümmern, deinen Koffer wieder zu beschaffen! Du hast doch den Kofferzettel beim Check-In bekommen... Du kannst dir für den Zeitraum, indem dein Koffer nicht da ist, die benötigten Utensilien kaufen und sie nachher der Airline in Rechnung stellen. Wende dich im Zweifelsfall nach dem Urlaub an eine Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.

Alles Gute!

...zur Antwort

Hallo med24,

auf Gran Canaria herrscht das ganze Jahr über ein "Frühlingsklima". Im Mai wirst du dort ein Klima von ca. 25 Grand C. Durchschnittstemperatur haben. Sehr angenehm und im Atlantik kannst du dann auch recht entspannt baden.

Viel Spaß!

...zur Antwort

Hallo Animefan11,

von zu lebhaften Rassen würde ich dir bei einer "Russisch blau" abraten. Also besser keine Bengal zum Russen. Russen sind sehr sensibel und von solchen Energiebündeln schnell genervt. Eine Birma oder einen Norweger könnten allerdings gut passen. Es kommt aber immer auf die Veranlagung der jeweiligen Katze an.

Viel Spaß!

...zur Antwort

Hallo Lena1258,

da du nicht auf Make-up verzichten möchtest und schon viele Sorte ausprobiert hast, würde ich dir raten, eine gute Kosmetikerin aufzusuchen. Ohne deine Haut zu kennen, kann man dir leider "aus der Ferne" keinen Tipp geben. Lass den Profi ran!

Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.