Frage von AmberHalley, 1.691

Teamer bei Jugendreisen - Gehalt?

Ich möchte mich vielleicht für den sommer bei einer Organisation wie Jam! Oder fun als Teamer bewerben. Jedoch steht mirgendwo wie das Gehalt ist und ob man für die Unterkunft noch irgendwas bezahlen muss? Kann mir das jemand sagen? Es wäre nämlich ganz hilfreich zu wissen, wieviel man in den 4 Wochen verdient

Antwort
von lisoro, 294

Also in den meisten fällen ist es so, dass du circa 10-15€ den Tag bekommst (An- und Abreise abgezogen) Bei Jugendtours bekommst du z.b. teilweise "nur" 50-70 die Woche, während du zum Beispiel bei mango Tours 100-130 die Woche bekommst. Das ist unterschiedlich, aber die Welt Verdienst du damit nicht, weil du dir ja auch sicher vor Ort noch n bisschen was kaufen willst (Erinnerungen, Zigaretten, etc)

Unterkunft und Verpflegung (im Hotel) wird dir in der Regel bezahlt ;)

Antwort
von MoraMora, 1.578

Hallo AmberHalley,

bei "normalen" Ferienfreizeiten erhält der Teamer freie Mitreise und Kost, sowie ein kleines Taschengeld. Voll bezahlte mitreisende Betreuer arbeiten zum überwiegenden Teil auf Honorarbasis, d.h. sie müssen sich mit Finanzamt und sämtlichen Versicherungen abgeklärt haben. Am besten fragst du bei "Jam" mal direkt an.

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten