Teamer bei Jugendreisen - Gehalt?

3 Antworten

Hallo AmberHalley,

bei "normalen" Ferienfreizeiten erhält der Teamer freie Mitreise und Kost, sowie ein kleines Taschengeld. Voll bezahlte mitreisende Betreuer arbeiten zum überwiegenden Teil auf Honorarbasis, d.h. sie müssen sich mit Finanzamt und sämtlichen Versicherungen abgeklärt haben. Am besten fragst du bei "Jam" mal direkt an.

Viel Spaß!

Also in den meisten fällen ist es so, dass du circa 10-15€ den Tag bekommst (An- und Abreise abgezogen) Bei Jugendtours bekommst du z.b. teilweise "nur" 50-70 die Woche, während du zum Beispiel bei mango Tours 100-130 die Woche bekommst. Das ist unterschiedlich, aber die Welt Verdienst du damit nicht, weil du dir ja auch sicher vor Ort noch n bisschen was kaufen willst (Erinnerungen, Zigaretten, etc)

Unterkunft und Verpflegung (im Hotel) wird dir in der Regel bezahlt ;)

Wenn du Lust auf solche Ferienfreizeit hast ist auch jeder Kjr, Sjr und Fahrten Ferne Abenteurer Ferienwerk bei letzterem ist die Aufwandsentschädigung pro Tag min. 15€ und steigt mit der Erfahrung und Fortbildungen.

Woher ich das weiß:Hobby