Bei welchem Veranstalter könnt ihr den Job als Teamer empfehlen?

1 Antwort

Kommt drauf an was du willst. Wenn du "Kindermädchen" spielen willst, dann solltest du zu ruf Jugendreisen, fit-Jugendreisen, go-jugendreisen oder sowas gehen, sprich die Aufsichtspflicht für die junge Generation u.18 übernehmen. Wenn du eine "begleitete" Jugendreise suchst wie Mango, JAM; maxtours, Fun, etc. dann bewirbste dich da. Höffmann hatte früher sehr schlechte Berichte, teilweise auch im Fernsehen, aber da wird ja alles dramatisiert, weil man es sonst ja nicht senden muss ;).

Auf keinen Fall Reiseleiter irgendwo werden, kann man hier gar nicht sagen, es kommt eben drauf an, welche Art des Veranstalters du willst und wie groß der Veranstalter sein soll. Bei fun-Jugendreisen können schon mal ein paar hundert Gäste auf einmal kommen und bei "kleinen" wie maxtours, unlimited,fit-jugendreisen, etc. eben öfters mal nur so 10-40 Gäste pro Woche in eine Destination, ist natürlich entspannterm aber auch anspruchsvoll die Kunden zufrieden zu stellen. Dann ist eben noch die Frage, ob du überhaupt genommen wirst und in welchen Ort du speziell willst.

Am Ende musst du eben eins wissen:

- Wenig Lohn (Speseersatz), wenig Schlaf, viel Streß, auch ab und zu Chaoten, 2-4 Wochen Freizeitaufgabem meist heißes Wetter und eben auch eine "natürliche" Autorität, die den Gast überzeugt. Schlechte Laune ist ebenfalls fehl am Platz. Aber du lernst viel für dein Leben und gewinnst interessante Eindrücke. Empfehlen kann man nichts, weil du ja nicht gesagt hast, was, wann, wohin und welche Art der Reiseleitung du bevorzugst (betreut, begleitet, animateur, Koordinator, Cookie, etc.)

Tipp:

Goldstrand, Calella, Novalja, Rimini als Einsatzort.