Unbetreute Jugendreisen (zB ruf)

4 Antworten

Wir waren mit Fun-Reisen unterwegs, das war unbetreut, nur begleitend und war megaaa chillig :) - Also die Teamer mega nett und wir haben gerne Zeit mit denen verbracht aber wurden auch zu nix gezwungen :)

Kann ich also nur empfehlen! :)))

StellaCat
Fragesteller

also durftet quasi alles machen?:) hattet ihr was auch mit den Mitreisenden zutun?

Ich war letzten Sommer mit fun - Jugendreisen in Spanien das ist auch eine unbetreute Jugendreise und ich damit nur positive Erfahrungen gemacht :) Wir haben da auch Gruppen von ruf gesehn und ich würde dir davon abraten.... die gehen mit dir zsm in den Club und sammeln alle wieder um 2 oder so ein und machen Häkchen und die mussten sich dann in zweierreihen aufstellen.. Die machen auch stuhlkreise und spiele wie in der Grundschule.. Wenn ihr eure Ruhe haben wollt würde ich euch fun empfehlen ist total chillig und die Betreuer lassen euch in Ruhe ihr seit auf eich alleine gestellt k.a ob es was für euch ist

StellaCat
Fragesteller

Klingt auf jeden Fall besser :) habt ihr denn auch was mit euren Mitreisenden zutun gehabt?

Eiprinzessin  02.03.2015, 16:54

Ja wir haben dort sehr viele neue Leute kennengelernt war echt cool fahre auch dieses Jahr wieder mit fun nach Spanien ;)

Natürlich könnt ihr selbst fahren z.B. nach Novalja mit dem Auto.

Dennoch sind in den "klassischen" Partyzielen die "unbetreuten" Jugendverantalter wie Funreisen für einen Urlaub bis Anfang 20 sehr geeignet. Der Vorteil ist, dass man schnell Anschluss hat, weil sehr viele andere Teilnehmer, im gleichen Alter und öfters sogar gleichen Ort mit einem fahren. Zudem hat man keine Probleme in die Partylocations zu kommen (muss nicht jeden Club einzeln bezahlen oder feilschen) und man hat günstige Ausflugsmöglichkeiten bzw. sportlich günstige Freizeitmöglichkeiten.

Ich war auf einer Jugendreise für unter 16 Jährige, war ziemlich chillig, kannst den Tag über hin wo du willst, Teamer sind nette Betreuer, die allerdings nichts wirklich streng sehen :D, Hotels sind praktisch wie bessere Jugendherbergen und joa, Spanien am Strand lohnt sich auf jeden Fall :D

StellaCat
Fragesteller

War deine Reise betreut oder unbetreut? Weil betreut habe ich sowieso schon ähnliche Erfahrungen Gemacht :)

AnnoFan2010  19.04.2015, 15:18
@StellaCat

so halb halb, kannst eigentlich immer machen was du willst, kannst selbst entscheiden wo du mitgehst, kannst alleine in die stadt einkaufen usw. je nachdem wie alt du bist unter 16 bis 22 Uhr draußen bleiben, ab 16 bis 24 Uhr.

Wenn du Veranstaltungen buchst, dann ist die betreut ansonsten bist du unbetreut.