Wie windig und warm ist es Mitte Dezember in El Gouna, welche Kleidung ist angemessen und hat jemand da Erfahrungen gemacht?

1 Antwort

Hallo MiSa206,

die Tagestemperaturen liegen im Dezember in El Gouna bei durchschnittlich 22 Grad C. Das Wetter in El Gouna ist entsprechend der Temperaturen in Ägypten relativ warm. Die Sonne scheint in El Gouna immer.

Es wehen allerdings oft starke Winde, ideal für das Kite-Surfen in Ägypten. Im Winter bietet El Gouna aufgrund dessen eine relative Windwahrscheinlichkeit von ca 50 Prozent, im Sommer ca 80 Prozent. Der Wind hängt vom Wetter im südlichen Mittelmeer ab. Wenn das südliche Mittelmeer (Nord-Ägypten) unter Hochdruckeinfluss liegt, kann sich eine respektable Passatströmung entwickeln. Der Wind bläst meist in Perioden von vier bis fünf Tagen.

Viel Spaß!