Angemessene Kleidung im Hotel?

3 Antworten

Hängt natürlich vom Hotel ab. Jedenfalls eine lange Hose und ein Hemd/Poloshirt/vielleicht auch T-Shirt, evtl. ein Sakko, aber das variiert von Hotel zu Hotel. Sie wollen wahrscheinlich in erster Linie vermeiden, dass da Männer mit freiem Oberkörper und kurzen Hosen abhängen.

Angemessen bedeutet in den meisten Hotels (in denen ich verkehre) mindestens Hemd und lange Hose. Oftmals auch Smoking.

Eine Jogginghose oder kurze Hosen gehören sich niemals im Hotel

Jolle2004  30.05.2023, 14:33

Ein Smoking wird von den meisten Menschen bei einem normalen Abendessen im Urlaub als unangemessen wahrgenommen werden.

Dk25051979  30.05.2023, 14:39
@Jolle2004

Du weißt nicht, in welchen Hotels ich mit welchen Menschen verkehre

Jolle2004  30.05.2023, 14:43
@Dk25051979

So ist es. Aber in welchem Hotel trägt man zu einem normalen Abendessen im Urlaub einen Smoking? Falls es das gibt, glaube ich kaum, dass die Frage sich auf ein derartiges Hotel bezieht.

Nein. Lange Hosen.