Terrarium - Abstand von Lampe zu Holz?

3 Antworten

Holz ist zwar mit einem offen Feuer leicht zu entfachen, aber nicht durch bloße Wärmeeinstrahlung. Holz fängt je nach Art erst ab einer Temperatur von ca. 230 Grad an zu brennen. Selbst Zeitungspapier brennt erst bei 240 Grad.

Die BrightSun 70w wird mit einer Keramikfassung in der Regel aber nicht wärmer als ~ 100 Grad an Ihrer heißesten Stelle. Das heißt, selbst wenn du die Lampe direkt auf das Holz richten würdest, würde diesem absolut nichts passieren.

Du solltest daher lieber auf den empfohlen Abstand für das Tier achten!

Etwa 200mm!

Xxenu
Fragesteller

okay dann muss ich den Ast wohl verlegen, danke sehr :)

asiawok  16.09.2016, 20:24

Bitte sehr!

es gibt auch "kalte Lampen" die keine wärme erzeugen