Terrarien Lampe Exo terra?

2 Antworten

hi,

vergiss die wärmelampen von exo terra u.a. teuren terraristikfirmen. hole dir einfach ganz normale halogenlampen in verschiedenen wattstärken. mitunter gibt es die noch in bau- oder restpostenmärkten. ansonsten aber im i-net. die sind in der regel deutlich günstiger. und verschiedene wattstärken sollten eh immer vorhanden sein, da die umgebungstemperaturen sich ja auch immer mal ändern. warme tage/sommer = weniger wattstärke, kalte tage/herbst etc. = mehr wattstärke).

lg jana

Das kann dir leider niemand beantworten, weil die Wattstärke darauf ankommt, wie warm die Umgebung ist, wie gut dein Terrarium gedämmt ist und welchen Abstand die Lampe zum Boden hat. Grundsätzlich kannst du 100 watt natürlich nehmen, solltest sie aber möglicherweise nur zeitweise einschalten (zum Heatpanel o.ä. dazuschalten).