Genug Wärme für Köpy nachts ohne Lampe?

1 Antwort

Bitte verwende keine Rotlichtlampen und auch keine Dunkelstrahler (Elstein/lichtlose Lampe)! Python regius hat Labialgruben und kann deren Licht wahrnehmen, respektive ist es nur ein aufheizendes Licht, das die Haut stark erhitzt aber nicht das Tier selbst.

Studiere einfach mal diese Seite: http://www.licht-im-terrarium.de/
Heizmatten sind ebenfalls eher ungeeignet für Terrarien. Am besten kombinierst du ein Heatpanel mit einem Spotstrahler und einem Thermostat.