Termin leider Gottes vergessen vom Arbeitsamt nun folgeeinladung Leistungen vorläufig eingestellt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett alles streichen darf dir eigentlich kein Amt etwas.

Wie viele Versäumnisse hattest du? Denn eigentlich bekommt man ja als erstes Sanktionen bevor es soweit kommt. Du bist hier anonym, kannst also gern ehrlich sein. ;-D

Zudem, die Miete muss bezahlt werden und für Lebensmittel bekommt man Gutscheine, soweit ich das mal gelesen hatte.

Ich bin, so wie die meisten hier, kein Experte und kann dir nur unqualifizierte Antworten geben. ;-)

Kannst ja schreiben was dabei raus gekommen ist, würde mich nämlich echt mal interessieren. ;-)

ixhris
Fragesteller

Hatte mal ein Termin laufen lassen... Dann sperzeit eine Woche.. Muss sagen habe es mir mit der bearbeiterin aber auch verscherzt da ich sagte bitte nicht in irgend einen Kurs stecken denn habe mom kein Auto schein erst in nen Monat und es ist schwer dort hin zu kommen, bekam dann eigen ständiges Bewerbungs schreiben von Zuhause aus, natürlich alles gemacht auch wirklich die letzten 4 Wochen 34stuck geschrieben und abgeschickt ist auch alles ok von ihr aus! Nur hatte am 22.4 Termin Kamm aber nich da ich noch bei denn zeitarbeits Firmen nichts Textet habe und Panik hatte das sie mich Kurs steckt...Dann folge Einladung am 30.4 und konnte mich hierzu auch äußern Sprich hätte ich einfach gelogen am 30.4 oder krankenmeldung gehabt von 22 wer alles gut! Ich sagte wie es war und sie nur haha Drauf habe ich gewartet und jetzt werde ich vom 22 und 30 (30 verstehe ich so wie so nicht war ja dort)jeweils anscheinend gesperrt.. Und jetzt steckte sie mich in nen Kurs ganz Tags ab 15.5 zum Bewerbung schreiben und Praktika machen

Anonym125213  08.05.2015, 21:03
@ixhris

Du, könnte es sein, dass du ein Ausländer bist? Denn dein Schreiben versteht man kaum, da die Wörter extrem falsch geschrieben sind, bzw. nirgends ein Komma ist. Wenn du ein Ausländer bist, dann kann ich es verstehen. Deutsch ist eine sehr schwere Sprache und selbst die Deutschen beherrschen sie oft nicht richtig.

Solltest du allerdings ein Deutscher sein, musst du unbedingt was an deiner Rechtschreibung und Grammatik machen. Keiner ist perfekt und ich sowieso nicht, aber deine Texte lassen sich so extrem schwer lesen.

Es ist nicht böse gemeint, nicht übel nehmen, ja? Nur kommt es gerade bei der Jobsuche auf gutes Deutsch an, ob beim Vorstellungsgespräch oder dem Bewerbungsschreiben. ;-)

hast du vielleicht einen netten Arzt, der dich rückwirkend für den Tag krankschreiben würde, oder du sagst ihm, du bist durch die Arbeitslosigkeit seelisch am Ende und hattest unterwegs Panikattacke.

Wenn du morgen zum Amt gehst, sagst du auch sowas als Begründung; aber ganz streichen werden sie dirs auf keinen Fall. Wenn du irgend ne Hilfe brauchst, geh auf mein Profil

ixhris
Fragesteller

Vielen Dank dafür...muss gleich los zum Termin und wie lange meinst du sperren sie mich denn?habe am 1kein Geld drauf gehabt ist vorläufig eingestellt und kann mich wie gesagt jetzt dann dazu auch äußern nur wenn sie mich trotzdem sperrt wie lange were das denn? Muss miete zahlen an mein Vater denn wenn ich da heute ohne gute Nachricht zurück komme kann ich eh meine Sachen packen

ixhris
Fragesteller
@ixhris

Und würde mich sehr über Freundschafts anfrage von dir freuen ;) glg und bitte geht das gut

eleteroj  07.05.2015, 21:07
@ixhris

hab die anfrage eben abgeschickt - du must sie nur bestätigen

Sag offen und ehrlich, das Du den Termin vergessen hast und entschuldige Dich dafür. Mitarbeiter beim Amt sind nicht immer Unmenschen und haben auch Verständnis.

ixhris
Fragesteller

Naja das ist ja Klar das ich nicht lüge nur die sach bearbeiterin mag mich nicht all zu gerne die probiert alles und ist sehr streng

Anonym125213  08.05.2015, 20:45
@ixhris

Versuche einen Wechsel zu veranlassen. Das ist nämlich! ;-)