Chefin hat wichtigen Termin einfach vergessen. Wie würdet ihr das empfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Wichtigkeit eines solchen Termins schätzt jeder anders ein. Bei uns wird das auch gemacht, allerdings sind das eher "Pflichttermine", da ich jederzeit mit meinem Chef über alle Dinge sprechen kann.

In meinem Umfeld nehmen viele Menschen (auch in anderen Branchen) diese Termine als eher nebensächlich wahr.

So kann es auch bei Dir der Fall sein, dass die Chefin solche Gespräche eher als kleine Priorität sieht und das bei Stress vergisst.

Wenn Du dass als sehr wichtig erachtest und Du den Eindruck hast, dass du ihr egal bist, dann sprich dies bei dem Personalgespräch an. Genau dafür ist so ein Termin ja auch gedacht.

Wer weiß, was sie in Wirklichkeit für Probleme hat. Möglicherweise haben die mit dir und deiner Arbeit überhaupt nichts zu tun. Oder es ist sie, die überlastet im Job ist, weil sie vielleicht Druck von oben bekommt.

Warte einfach das Gespräch am Freitag ab. Vielleicht lässt sie dann ja ein bisschen was raus.

Ich würde daraus schließen, dass du nichts zu befürchten hast und deshalb am Freitag nicht nervös sein musst. Ihre Unzufriedenheit hat offensichtlich nichts mit dir als Person zu tun, sonst hätte sie es wohl kaum vergessen.

Jo ist blöd gelaufen.
Mir persönlich wäre es egal und ich würde da ausschließlich hineinterpretieren das sie es wohl vergessen hat.